Dienstag, 28. November 2006

Mein neues Handy


Ich habe gestern meinen tele.ring Vertrag verlängert und dadurch (wieder einmal) ein neues Handy bekommen: ein SonyEricsson W700i !

Das Walkman Handy hat sogar einen 256 MB MemoryStick Pro Duo dabei!
Ebenfalls hab ich jetzt eine 2.0 Megapixel Kamera!

Praktisch ist für mich, dass ich mir das FunPackage von tele.ring dazu genommen habe, mit dem ich um 5 € pro Monat 20 MB am Handy surfen kann, also mehr als genug!

Samstag, 11. November 2006

Die Prüfung liegt hinter mir!

Ab nun bin ich ein offiziell ausgebildeter Rettungssanitäter bei den Johannitern!

Mit Erfolg habe ich die kommissionelle Abschlussprüfung bestanden!

Meine Prüfungsfragen:
  • Grundlagen einer korrekten Einsatzdokumentation
  • Spezialbetten (Stroke unit, Verbrennungsbett, ...)
  • Effekten
  • Herzinfarkt
  • Erfrierungen / Unterkühlung
  • Möglichkeiten der Atemwegssicherung
  • Geburtenset
Meine Fallbeispiele:
  • SAED (Reanimation mit halbautomatischen Defibrillator)
  • Stabile Seitenlage
Bin sehr froh, dass ich das geschafft hab, jetzt kann ich mehr oder weniger meinen Zivildienst in weiterer Ruhe verbringen. Ob ich die Anschlussausbildung zum RTW-Rettungssanitäter mache, halte ich mir noch offen.

Dieses Wochenende wird gefeiert!