Mittwoch, 11. Juli 2007

Scrubs Season 1-4

Vor 2 Monaten hab ich mir die Seasons 1 und 2 gekauft.
Dann so wie es das Schicksal meint bekomme ich 3 und 4 zum Geburtstag. Danke nochmals!

Ich muss sagen, die Qualität von Staffel zu Staffel lässt um keinen Grad nach. Stets ist der typisch gemischte Humor aus Slapstick, tiefen und seichten Witzen vorhanden, da ist für jeden was dabei.


Das Format der Serie ist meiner Meinung nach wirklich einzigartig:

Eine Comedy-Krankenhaus-Serie, die alles liefert, von Humor über Tragik bis Liebesgeschichten. Die Charaktere entwickeln sich über die mir bis jetzt bekannten 4 Staffeln immer weiter und kein Stein bleibt auf dem anderen. Gastauftritte von bekannten Schauspielern wie Brendan Fraser, Heather Graham, Colin Farell, uvm. machen die Sendung noch abwechslungsreicher. Für eine reine TV-Serie hat das Drehbuch fast schon Hollywood-reifen Charakter.

So freue ich mich schon auf die Fortsetzung durch das Erscheinen der 5. Staffel auf DVD im Oktober. Gerüchte besagen leider, dass diese hervorragende Serie wahrscheinlich nach der 7. Staffel zu Ende gehen wird. Ob das der Fall ist, werden wir ja wahrscheinlich nächstes Jahr erfahren, da sich die wirklich immens große Fangemeinde vielleicht dazu durchringen kann und uns eine 8. Staffel erwirkt.





Die Hauptdarsteller der Sendung:
Dr. John "J.D." Dorian - Zach Braff
Dr. Elliot Reid - Sarah Chalke
Dr. Christopher Turk - Donald Faison
Krankenschwester Carla Espinosa - Judy Reyes
Dr. Bob Kelso - Ken Jenkins
Dr. Perry Cox - John C. McGinley
Der Hausmeister - Neil Flynn


Näheres zur Serie findet man in Wikipedia.



Die Extras der DVDs sind wirklich gut. Pro Staffel sind mehr als 2 Stunden enthalten und die sind echt interessant und größtenteils auch zum Lachen komisch.

Man findet alle zur Zeit erhältlichen Staffeln bei Amazon um durchschnittliche 26 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen