Donnerstag, 29. November 2007

Endlich: der Bescheid!

Heute hab ich mir endlich den Bescheid zur Anerkennung der Fächer aus Elektrotechnik holen können. Hab gleich ne Kopie an die Stipendienstelle geschickt, dass das dieses Jahr auch noch gut geht. Und in 15 Minuten kann ich mich von der Mathe Übung 1 abmelden, die ich auch angerechnet bekommen hab. Jihuu.

Dienstag, 27. November 2007

Fahrschule, Uni und anderes

Jetzt hatte ich insgesamt schon 5 Doppelstunden Fahrstunden und muss sagen, es war ne gute Entscheidung zur Fahrschule Schottenring zu gehen. Bis jetzt nur tolles Personal erwischt. Hoff ich schaff es, dass ich die Prüfung im Februar machen kann.

Hab einige Übungstests und Zeugs hinter mich gebracht und bin froh wenn ich endlich im Jänner die Prüfungen hinter mich bringen kann. Nocheinmal Erstsemestriger sein is ein eigenartiges Gefühl...

Habe ein weiteres tolles Netzwerk gefunden. Ein netter Studienkollege hat mich darauf hingewiesen: LibraryThing
Gibt es anscheinend schon länger. Es ist so in der Art aufgebaut wie Last.fm nur eben für Bücher. Die Infos zu den Büchern kommen entweder über Amazon oder über diverse Bibliotheksseiten.

Mittwoch, 21. November 2007

Uni, Dienst und co.

Die Zwischenprüfung in EPROG mehr oder weniger geschafft, geht es morgen zu meiner mehr als unnötigen Mathe Zwischenprüfung. Immerhin bekomm ichs wahrscheinlich angerechnet, doch bis ich den Bescheid nicht fix in den Händen halte, muss ich wohl oder übel da mitmachen.

Samstag mach ich endlich mal wieder einen Nachtdienst mit Stefan und Johannes, mal sehen was mich da wieder erwartet...

England ist raus aus der EM 2008. Jihuu, weniger Hooligans, weniger Arbeit.

Sonntag, 18. November 2007

Langsam kommt es in Bewegung

Diese Woche kann man ja "endlich" mal als etwas stressig ansehen. (Nicht dass man glaubt ich steh da drauf, nur bis jetzt gabs nix zu tun, ehrlich)

Morgen hab ich meine 2. Runde Fahrstunden. Wahrscheinlich rauf auf die Höhenstraße. ;)

Danach gleich VO und Seminar bis um 9 Uhr abends. Irgendwo dazwischen sollt ich Mathe und EPROG lernen. Nunja, immerhin meine erste haarsträubende Prüfungswoche mit insgesamt (ja wirklich!) 2 Zwischentests und 2 herausfordernden Hausübungen.

Freitags war Oktobärfest, ganz nett und sehr viele Leut die man kennt. :)

Ab ins Bett, möcht ja morgen auch was lernen in der Fahrstunde.

Donnerstag, 8. November 2007

Scrubs Season 5 ist da

Wieder was fürs Heimkino. Die 5. Staffel von Scrubs hab ich mir heute vom Saturn geholt.

Mittwoch, 7. November 2007

Editors

Ein wahrlich gutes Konzert in der Arena Wien. Alle Achtung. Publikum gut drauf und super Musik mit ner tollen Band. T-Shirt gesichert und Platte online gekauft.