Donnerstag, 27. Dezember 2007

Einpacken, Putzen die dritte

Heut hab ich begonnen die ersten Sachen in Kisten einzuräumen. Ich lass noch einiges zu Hause, dafür bleibt noch genug Zeit. Die Viki dagegen ist mit ihren beinahe 50 Kisten fertig.... Ich freu mich aufs tragen ;)

Abends werden wir noch die Böden aufwischen, Glühbirnen austauschen und die letzten Stellen in Bad und Küche putzen. Dann sollte das mal fürs erste reichen.

Morgen gehts dann los mit der großen Umzieherei.

Mittwoch, 26. Dezember 2007

2. Putzsession

Heute haben wir unser 2. großes Putzen veranstaltet.
Das Bad ist bis auf wenige Kleinigkeiten fertig.
Die Küche soweit auch fast fertig, leider nerven mich zur Zeit die alten Küchenkästen.

Die Fenster werden ein paar Tage an Zeit verbrauchen, außen sind die durch den Straßenverkehr so verdreckt und anscheinend seit langem nicht mehr geputzt worden.

Jetzt ist mal Weihnachtsfeier von Vikis Familie, morgen gehts dann weiter mit abbauen in der alten Wohnung und einpacken. Weiter geputzt wird sicher auch werden.

Dienstag, 25. Dezember 2007

1. kleiner Putzmarathon

Weihnachten (fast) hinter uns gebracht, haben wir heute mit einem kleinen Putzmarathon angefangen. Morgen gehts damit weiter.

Am 28. ist dann großes Umziehen angesagt. 2 Autos und (hoffentlich) viele helfende Hände beschleunigen das Vorhaben, binnen einem Tag wirklich den Großteil übersiedelt zu haben.

Es ist noch viel zu tun, aber ich lass mich nicht entmutigen. Meine neuen Möglichkeiten in dieser Wohnung übersteigen den Stress deutlichst. Meine Ziele sind teils noch weit entfernt, aber mal sehen was die Zeit bringt.

Donnerstag, 20. Dezember 2007

Noch 4 Tage

Hab 2 anstrengende Nachtdienste hinter mit und bin froh endlich mal wieder ausgeschlafen zu sein, wenigstens halbwegs.

Heut Abend holen wir noch mehr Umzugskisten... die Viki hat noch genug zum einpacken ;)

Morgen und übermorgen bin ich dann wieder mal Geld verdienen, diesmal in Wr. Neustadt.

In 4 Tagen ist Weihnachten und ich hab keine Ahnung wem ich was schenken soll. Dank dem Umzugsstress bin ich da ein wenig entschuldigt, es ärgert aber trotzdem.

Dienstag, 18. Dezember 2007

Umzug hin, Umzug her

Wie stressig man einen Monat wohl noch gestalten kann.
Jetzt ist endlich mal die Uni vorbei für dieses Kalenderjahr und schon gehts weiter mim organisieren für den Umzug. Sind noch auf einige Problemchen draufgekommen, die aber sicher mit der Zeit lösbar sind. Ikea ich komme. Hoffentlich mit Geld ;)

Mittwoch, 12. Dezember 2007

So einiges zu tun

Wie aufregend kann ein Führerschein-Kurs sein, insbesondere ein B-Kurs?
Naja eben: wenig. Autobahnfahrt gehabt.
Passfotos - biometrische - sollt ich noch machen lassen und mir einen Termin zur Theorieprüfung geben lassen. Dann ist mal Ruhe bis nach Neujahr.

Morgen um 12 hab ich einen meiner letzten Zwischentests vor Weihnachten.
2. Teilprüfung in EPROG, das wird ja ein Spaß. Auf die erste hab ich leider nur 18,5/20 Punkten.
Ja Michi kann auch ein wenig ehrgeizig sein, auch wenns ned immer den Anschein erweckt.

Einige Dienste noch vor Weihnachten angesagt, insgesamt 4 an der Zahl. Und wer denkt ich hätte genug Zeit für sowas, es sind Nachtdienst. ;) Aber dennoch genieß ich die Zeit etwas meiner Meinung nach sinnvolles zu machen.

Theoriekurs vorbei

Frustrierend - endlos erscheinend - mühsam - ... so in etwa könnte man den Theoriekurs beim B-Führerschein beschreiben. Ich hab ihn seit heute komplett hinter mir.

Morgen, bzw schon heute hab ich meine 1. Perfektionsschulung, Autobahnfahrt!

EPROG macht zur Zeit ein wenig Stress.
Die neue Wohnung auch.
Weihnachten erst recht.

Sonntag, 9. Dezember 2007

100. Eintrag ins Blog und News

Jetzt hab ich schon 100 Blogeinträge. Für Leut wie mich viel, bei anderen gibts so viel in ner Woche.

Viki und ich haben ne Wohnung gefunden. Dezember wird stressig.

Dienstag, 4. Dezember 2007

Dezember. Das Jahr ist schon fast wieder um.

Hab heute eine langwierige GWG Gruppenarbeit hinter mich gebracht. Hoff dass das passt. Hab aber ein sehr gutes Gefühl dabei.

Ebenso bin ich gestern Abend mit der Übungsrunde 5 in EPROG fertig geworden. Läppisch.

Freitag: Ärzte Konzert.

Samstag, 1. Dezember 2007

3 Jahre. Wow.

Wie die Zeit vergeht. Viki + ich sind seit heute 3 Jahre zusammen.