Donnerstag, 31. Januar 2008

Jänner fast adé

Heute meld ich mich endlich zu meinen letzten Fahrstunden an. Wird ja auch Zeit.
Ebenso hab ich heut meine letzte EPROG Teilprüfung.

Abends gehts dann auf den TU Ball mit den Johannitern. Ambulanz von 18-5 Uhr.

Montag, 28. Januar 2008

Eine Ausbildung folgt der nächsten...

HLW Trainer Ausbildung gestern zu Ende. Ziemlich anstrengendes Wochenende mit Lerneffekt ;)

RD2 bin ich seit heut Nachmittag auch. Mit allen Rechten und Pflichten vom ABZ abgesegnet worden. Fürs Berufsmodul bin ich auch eingetragen. Und der Kurslehrer lässt auch nicht mehr lang auf sich warten. Welche Freude, der Sommer kann kommen!

Bin grad am überlegen ob ich den Blogdienst wechseln soll. Wordpress wär mir ganz recht, ein wenig schöner strukturiert.

Dienstag, 22. Januar 2008

Wieder mal lernen. und lernen.

GSI und EPROG Abgabegespräch liegen hinter mir. Beides mit gutem Gefühl. :)

Hab mir gerade ausgerechnet, dass ich bis jetzt € 1.029,-- in den Führerschein gesteckt hab. In Amerika hätt ich ihn dafür 3 oder 4 mal machen können.

Wenigstens fehlen mir "nur" noch 2 Doppelstunden, Theorie- und Praxisprüfung. Und der ganze Mehrphasenschas im darauffolgenden Jahr. Bin guter Zuversicht das im Februar über die Bühne zu bringen. Genauso möcht ich meinen ersten Antritt zur Mathe 1 Prüfung am 7.3. hinter mich bringen, 1 Monat Lernzeit sollte dafür "genügen".

HLWD-Trainer Ausbildung ist auch bald hinter mir, ein ganzes Wochenende noch.

Die Termine im Überblick: 29., 31.,5.2., 7.3.,... und dazwischen irgendwo Führerschein und natürlich Arbeiten, ... ha. Ich glaub ich hab nichts mehr anderes zu tun außer lernen.

Dienstag, 15. Januar 2008

OLPC SimCity Release on OS X

SimCity/Micropolis source was released for the One Laptop per Child project. With some help I've gotten it compiling and running on OS X Leopard. Pretty sweet to play the original.

read more | digg story

Donnerstag, 10. Januar 2008

Der Jänner, wie er leibt und lebt

Kalt, grau und dunkel. Der Jänner.
Ich mag dieses Monat nicht, vom 1. bis zum 31. ist kein Tag zu irgendwas nützlich.

Wenigstens haben wir seit gestern eine (fast) neue funktionierende Waschmaschine. Fühlt man sich gleich wohler in gewaschener Wäsche :)

Auf der Uni gehts zur Zeit echt weiter.
Viel zu tun, die Vorlesungen gehen langsam aber sicher zu Ende.
Einige Prüfungen stehen an: EPROG (Teil 3), GSI, GWG, GI, Mathe 1.

Am 15. Jänner ist wieder Macworld Expo. Ich freu mich wieder zu einem kleinen Fanboy zu werden und mir die Keynote rauf und runter anzuschauen.

Die Theorieprüfung für den Führerschein werd ich erst mal auf Anfang Februar verschieben, die Uni ist mir doch ein wenig wichtiger. Praxisprüfung ebenso, mir fehlen ja nur noch 2 Fahrstunden.

I Am Legend spielt es ab heute in den österreichischen Kinos. Mal sehen ob ich mir den nächste Woche geb.

Mittwoch, 2. Januar 2008

Einzug vollzogen

Am 28.12. haben wir unseren Einzug vollzogen.
Fotos von der Silvestereinweihung folgen.
Bin zur Zeit wieder mal total verschossen in Ubuntu und möcht mir am liebsten nen Server hinstellen.