Dienstag, 29. April 2008

Rückt der Tag der Arbeit näher, freu ich mich aufs faulenzen.

Heute hatte ich wieder einmal einen Volksschul-EH-Kurs. Sehr angenehme Kinder in einer Schule im 23. So verdient man sich sein Geld sehr gern. Noch 2 Mal diesen Monat.

Der Juni rückt immer näher und somit der Stress Arbeit und Uni unter einen Hut zu bringen. Sollte aber durch meine langfristige Planung alles kein Problem werden.

Ein Monat Dienst machen wird mal wieder interessant. Freu mich sehr drauf. Und die EM erst. Darauf freu ich mich ned ;)

Ein iPod naht. Zwar gebraucht und "nur" 30 GB, aber immerhin endlich auch bald Besitzer eines weiteren Apfel-Produkts.

Fr & Sa im Dienst, RTW + NAW. ...you gotta work to feed the soul ... ;)

Morgen "Objektorientierte Modellierung" Test 1 von 3, fühl mich guter Dinge das gut hinter mich zu bringen.

Freitag, 18. April 2008

Es lebe der Freitag Nachmittag.

Eine lange und anstrengende Woche geht zu Ende.
Hatte neben einigen Terminen auf der Uni meinen ersten Erste Hilfe Kurs gehalten, gleich drauf heute noch meinen ersten Volksschulkurs für Kinder (3-stündig, mit KTW Präsentation).

Noch dazu waren die Viki und ich am Dienstag beim IKEA und haben wieder viel zu viel Geld ausgegeben ;) Ein Bett (Hopen, in Eiche, 180x200), ein neuer Schreibtischsessel (Allak), Lampe, Sessel, viel Kleinzeugs und noch viel mehr sinds dann doch geworden. Fotos vom neu eingerichteten Schlafzimmer und Arbeitsplatz folgen noch.

Morgen feiern Kathi und Danny ihren Geburtstag. Nur so nebenbei. Fotos dazu folgen natürlich auch.

Für Interessierte: Ubuntu 8.04 lässt sich schon per ShipIt Gratis vorbestellen.

Samstag, 12. April 2008

Du fährst jetzt NAW.

Gestern hatte ich meinen ersten NAW Dienst. Es war ganz aufregend, wir haben einiges zu tun gehabt. Unser Doc war spitzenklasse. Plus Sommerwetter.

Nächste Woche halte ich meinen ersten Erste Hilfe Kurs.

Langsam scheints auch auf der Uni voran zu gehen, diese Woche ist schon ein wenig anstrengender als die vorigen.

Möglicherweise gibts doch eine 8. Staffel von Scrubs. Jipieh!

Wieder mal gute Musik:
The Cure - Mint Car

Montag, 7. April 2008

Und es geht weiter

Übung und Nachtdienst liegen hinter mir. Die Presse hat positiv reagiert, das freut. Der Juni kann kommen.

Jetzt geht wieder ne neue Uni Woche an, die ich am liebsten komplett ignorieren will.
Ohne Fleiß kein Preis.

Freitags fahr ich meinen ersten NAW Dienst. Bin schon gespannt und freu mich drauf.

Und man gesundet immer mehr. Recht so.

Noch ein gutes Lied:
Albert Hammond Jr. - In Transit

Freitag, 4. April 2008

Lasst die Euro raus... wer will das wirklich.

Europameisterschaft ich komme. Nach der heutigen Katastrophenübung in der neuen U-Bahnstation "Stadion" kann die Konfrontation mit echten Patienten nur kommen. Tolle Zusammenarbeit mit dem SMZ Ost und den anderen Organisationen. Sehr gefallen haben mir unsere Kollegen aus Deutschland, die mit 2 First-Responder-Motorrädern mit dabei waren. Lediglich die Presse war leider ein wenig aufdringlich. Mal sehen was die Journalisten für einen Respons zeigen zu unserer Leistung.

Die Strom & Gas Abrechnung ist gekommen, wie zu erwarten verbrauchen wir weniger als der Vorgänger.

Morgen hab ich Berufsmodul Prüfung und am Abend Nachtdienst.