Montag, 30. Juni 2008

Sommer ich komme.

Die EM is vorbei! VORBEI! Lang lebe das normale Leben!

Jetzt sind mal die Ferien angebrochen, was für ein Wunder.

Da sind die Anstrengungen bis zum 4. Juli ein Kinderspiel :)

Der Sommerjob als Sani is auch gesichert, find ich toll.

Freitag, 27. Juni 2008

21

21 Jahre bin ich nun seit heute 3:20 Uhr.
Einer der wenigen freien Tage während dieses Fussballspektakels. Wohl das beste Geburtstagsgeschenk.

Von meiner lieben Viki hab ich 2 Sani-Romane bekommen, darunter:
"Bringing out the Dead" im englischen Original.

Grey's Anatomy Season 2 war auch noch dabei.

Außerdem von meinen Eltern den iPod (schon als verfrühtes Geschenk Anfang Juni bekommen)

Samstag, 21. Juni 2008

Der Halbmond geht auf...

Hupkonzerte, laute Freudensgesänge, Flaggen, hängende Leute aus diversen Fahrzeugen, Fenstern und Öffnungen - alles türkisch. Das ging so bis ca. 3:45 bis diese Meute vor meinen Fenstern verschwunden war.

Im Stadionbad war ich den letzten Abend. Wir hatten 2 Interventionen, wobei eine sehr interessant war - gleichzeitig alarmiert mit NEF. Ein tunesischer Fußballfan im diabetischen Koma.

Beide Patienten kamen (einzeln natürlich, von unserem Auto geführt) nach Lainz. Distanz is ja nicht das Problem.

Heute mal frei und morgen dafür gleich von 8 Uhr früh bis 1 Uhr Nachts im Dienst.

Freitag, 20. Juni 2008

Neuer Meldezettel fällig?

Bald kenne ich mich besser in der Semmelweisklinik aus als die Schwestern, Ärzte usw. Denn wieviel Zeit ich dort derzeit absitzen darf, ist nimma schön :)

Dennoch gibts dann und wann echt leiwande Runden bei denen die Zeit doch ein wenig schneller vergeht als im üblichen Euro-Wahn.

Bin nun auch stolzer Besitzer der kompletten 2. Staffel Grey's Anatomy. Bin schon gespannt in wie kurzer Zeit ich die wieder reingezogen haben werde.

Morgen Türkei vs. Kroatien. Die Stadt wird zum Hexenkessel. Wenn ihr aus der Stadt raus könnt, tut es!

Freitag, 13. Juni 2008

Wiener Blut ab 2. Juli im ORF


YouTube Video Link

Bin gespannt wie diese Sendung wird.

ORF1 Beschreibung:
"Neu: In 4 Folgen:
WIENER BLUT
Die 3 von 144
Die Wiener Rettung ist eine Notfallorganisation, die 365 Tage im Jahr 24 Stunden einsatzbereit sein muss. 698 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind verantwortlich für Verwaltung und Abwicklung von knapp 176.000 Einsätzen pro Jahr.
3 Mitarbeiter, die täglich Leben retten und Patienten erstversorgen, begleiten wir bei ihren Einsätzen und erleben, wie sie den schwierigen Beruf mit Bravour und vor allem Humor und Einfühlungsvermögen meistern."

Beginn: 2. Juli, 21:55 Uhr, ORF1

Montag, 9. Juni 2008

EMigrieren

Das möchte ich am liebsten zur Zeit :)
Höchstwahrscheinlich gibts in den nächsten 3 Wochen keinen Eintrag mehr hier im Blog. EM-Dienst+Uni+Leben lässt mir dafür nimma viel Zeit.

Dienstag, 3. Juni 2008

R.I.P. GWG.

Hab heut endlich erfahren dass ich GWG hinter mir hab! Und das sogar mit nem 3er. Nie wieder dieser Stoff, dieses Fach, diese Prüfung. Jihuu.