Samstag, 25. Oktober 2008

Übern Heldenplatz fliegen

Von einem 37 m Turm würd ich mich niemals runterschmeißen. Die Dinge stehen aber ein bisschen anders, wenn man das ganze an einem gespannten 280 m Seil macht! Und das quer über den Heldenplatz!

Am Donnerstag durfte ich mit einigen lieben KollegInnen den Spider Rock Turm am Heldenplatz ausprobieren.

Damit man sich ein bisschen was drunter vorstellen kann folgen hier 2 Videos:


Link Youtube

Und hier ein Link zu einer Seite des Bundesheeres, wo man den Flug aus der Perspektive des Fliegenden sehen kann: Link!

Freitag, 17. Oktober 2008

Positives

Wieder einmal bin ich in einer der stressigsten Wochen des Jahres angelangt.

Nach meiner Prüfung in Datenmodellierung kanns aber nur noch bergauf gehn, denn mir stehen 3 Wahnsinnstage bevor, diesmal wirklich im Positivem!

Morgen bringe ich einen weiteren Teil meiner elendig nervigen Führerschein Mehrphasen Ausbildung zu Ende. Laut Aussagen vieler Freunde und Kollegen soll dieser Teil zum Interessanterem dieses teuren Spaßes gehören.

Anschließend (nach einem Kurzbesuch bei IKEA) geh ich mit der Viki aufs Konzert der "Blue Man Group". Bericht dazu folgt.

Die Krönung folgt am Wochenende:
Das jährliche Fortbildungswochenende steht an.

Auf dass es mir nicht fad wird, bin ich dann neben 2 weiteren Diensten auch das darauffolgende Wochenende ehrenamtlich unterwegs. Zum Nationalfeiertag am Heldenplatz!

Posted by ShoZu

Samstag, 4. Oktober 2008

So bunt, der Herbst

Seit Donnerstag is die Uni bei mir wieder los gegangen. Viel zu tun war bisher ja nicht.
Am 16. hab ich dann u.a. ne Prüfung in Datenmodellierung.

Meine Haix Airpower X1 Sicherheitsschuhe sind endlich gekommen. Am liebsten würd ich sie sogar zuhaus tragen ;) Wohl die bequemsten Dienstschuhe die ich je hatte.

Mein Sommerjob is seit Dienstag vorbei und ich kanns ned lassen und fahr kommende Woche auch schon wieder einen Nachtdienst.

Nun gehts zum Konzert von der Viki in Brunn am Gebirge.