Freitag, 30. Januar 2009

Prioritäten

Nach einem mehr als 26 Stunden langen Tag gestern durfte ich mir heute einen langen Ausschlaf gönnen. Immerhin war ich da auch insgesamt 16 stunden fürn heiligen Johann unterwegs.
Vormittags KTW-Präsentation in ner Schule und Abends/Nachts TU-Ball Ambulanz.

Und wieder einmal merkt man, dass ich zu viel Zeit da verbringe und zu wenig Zeit hinter wichtigeren Dingen, wie etwa Skripten, Mitschriften, Büchern. Nunja. Prioritäten eben.

Samstag, 17. Januar 2009

Mittwoch, 7. Januar 2009

Pistensau 2009

Der erste Post im neuen Jahr beginnt mit einem Kurzbericht zu meinem ersten Skiurlaub seit über 9 Jahren.

Wolfi und ich waren 4 Tage in der Steiermark am Kreischberg und haben uns dort sportlich betätigt. (bitter notwendig in den letzten Monaten!)

Die ersten Stunden haben wir mal damit verbracht, mich wieder auf den 2 Brettln halbwegs sicher zu kriegen. Nach einigen Eisplatten und sonstigen Ausrutschern ging es immer besser und wir konnten sogar schon die eine oder andere schwarze Piste in Angriff nehmen.

Unsere Unterkunft war in Stadl an der Mur, genannt der Murtalerhof. Wirklich schöne Zimmer, günstig, tolles Essen und super Personal - bestimmt komm ich dort wieder.

Die erste Nacht vor Ort war elendig kalt: Tiefsttemperatur laut Anzeige im Auto: -15,0 °C.
Sonst war das Wetter bis auf ein paar Windböen wirklich traumhaft zum Ski fahren. Immer wieder gern auf diesen Berg. Tolle Abfahrten, überhaupt von der Rosenkranzhöhe.

Das ganze HOFFENTLICH nächstes Jahr wieder, und zwar auf einem Snowboard. Seit Jahren möcht ich das ausprobieren. Mal schaun :)

Fotos folgen bald.

Zur Einstimmung fahr ich heut Nacht nen Dienst und hab heut Nachmittag noch ne HLW. Es könnt ned angenehmer sein, der erste Tag nach dem Urlaub.