Mittwoch, 28. April 2010

Samstag, 10. April 2010

InfraRecorder - Windows Brennsoftware

Wer immer schon eine einfach zu bedienende Brennsoftware für Windows gesucht hat, die noch dazu Open Source ist, der sollte mal einen Blick auf InfraRecorder werfen.

Frei verfügbar nach der GPLv3, stellt es eine qualitativ hochwertige Brennsoftware dar.

Verwende es nun seit knapp 3 Jahren und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Rohlingen, Brennvorgängen und Abstürzen.

http://infrarecorder.org - InfraRecorder (gratis & Open Source, Windows only, ca. 4 MB)

Freitag, 2. April 2010

ATI Catalyst 10.3 Treiber Install Problem

Für alle die ein Problem haben auf den neuen ATI Catalyst Treiber in Version 10.3 unter Windows 7 zu wechseln, dem sei hiermit geholfen.

Mein Problem lag daran, dass der Install Manager zwar das Archiv extrahiert hat, aber den Treiber nicht installieren wollte.

Lösung:

Starte unter Windows cmd.exe mit Administrator-Rechten.

Wechsle ins Verzeichnis wo der ATI Install Manager die Dateien extrahiert hat.
(Bei mir C:\ATI\Support\10-3_vista32_win7_32_dd_ccc_wdm_enu )

Dort starte man im Verzeichnis "bin" folgenden Befehl:

"ATISetup.exe -install -output screen"

Danach installiert der Treiber ohne jegliches Murren und fordert anschließend einen Neustart der Maschine.