Freitag, 16. Dezember 2005

Prüfungen vorbei - Weihnachten ich komme...

Na... das wars einmal. Heute hatte ich die letzte Prüfung vor Weihnachten.
Um uns noch ein wenig zu quälen war diese um Punkt 8 Uhr früh angesetzt, ergo bin ich schon um 6:15 auf, um rechtzeitig dort zu sein.

Es ist echt arg wie sich die Anfahrtszeit ändert, wenn man so früh los fährt. Bin um 6:45 in die Bim eingestiegen, und war schon um 7:20 auf der Uni.
Normalerweise brauche ich min. 50 min, wenn ich um 7:10 in die Bim einsteig, komm ich grade noch pünktlich, wenn kein Unfall/Stau bei der Anfahrt entsteht.

Nun gut. Weihnachten kann kommen, jetzt muss ich mich damit befassen, was ich schenke.
Das ist aber im Vergleich zu Dopplereffekt, Schwingungsgleichungen, etc. eine wahre Freude sich darüber Gedanken zu machen. (Wobei die zuvor genannten Dinge, die noch schönen Sachen am Studieren sind ;) )

Weihnachtsfeier wirds dieses Jahr definitiv nicht geben, ist mir zu stressig, und die Viki mag am Samstag nicht wirklich fortgehen. Bleib Samstags wahrscheinlich zu Hause oder bin bei ihr.

Hab jetzt die Matrix Collection (10er DVD Box). Echt genial, viel Material zum Anschauen über Weihnachten.
Hier der Link zu Amazon: Ultimate Matrix Collection

Das wars bis bald.

Dienstag, 29. November 2005

noten eben.

hihi. mein erster fetzen... naja musste wohl kommen.
bei der 2. klausur in et 1 hab ich nur 3 von 20 punkten.

langer tag - endlich vorbei. hatte heute außerdem ue 4 von programmieren.
zach... naja aber egal.

werd mim robert wahrscheinlich am freitag auf die xbox experience schaun... wenn er da is.

bis nächste woche ist nicht viel zu tun, trotzdem vor weihnachten kommt noch einmal ein rush von prüfungen:

3. et-laborübung 14.12.
3. et-klausur 15.12.
2. physik-klausur 16.12.

dazu kommen dann noch mathe übungsbeispiele, programmier übungen etc.

da soll man noch ein privat leben haben. aber ja oh doch es gibt noch eins:
am donnerstag 1.12. sind die viki und ich 1 jahr zusammen. jipidudldududu ;) *freu*
wird ganz sicher ur schön am do!

lg & baba

Montag, 21. November 2005

Viel Unizeug

Diese und nächste Woche überschlägt sichs bei mir mit lauter Unizeug.
Di: Mathe Übung - 10 Bsps...
Mi: 2.Laborübung in ET1, Vorbereitung!
Do: 2. Klausur in ET1, viel lernen!
Mo: 1. Klausur in Physik, lernen!
Di: Mathe Übung, Programmieren UE 4...
usw.


Naja viel halt, aber zu schaffen. Freu mich schon sehr aufs neue Curse Album "Sinnflut" out on 02.12.2005 www.curse.de

Muss dann wieder weg, ins Bettchen... schlaf ist grad mangelware bei mir.
lg und gut nacht

Samstag, 5. November 2005

Erste Klausur usw.

Am Donnerstag hatte ich meine erste Klausur in Elektrotechnik.
War ganz okay, hab bei einem Beispiel nichts gewusst, aber es sollte schon auf insgesamt 15 von 20 Punkte kommen.

Meine nächsten Klausuren sind die 2. ET, dann die 1. Physik, und dann wieder ET, Physik...
Bis Dienstag hab ich noch 10 Bsp in Mathe auf... zache Geschichte.

Hab jetzt wieder angefangen STNE zu spielen, meine Schiffchen haben mir richtig leid getan wie kaputt die schon waren.

Nächsten Samstag (12.11.) ist Geburtstagsfeier vom Junki, die Woche drauf ist wieder der LEO Almabtrieb.

Donnerstag, 13. Oktober 2005

Mandriva Linux :)

hab jetzt dank raimund einen wechselrahmen für meine festplatte, kann jetzt also immer die master-platte rausnehmen und tauschen.
hab dann auf meiner alten 7,85 GB platte Mandriva Linux Limited Edition 2005 (10.2) installiert, über ftp, nur 1 1/2 Stunden installation bei ca. 180 kB/s!

Also vieles is neu aber auch leicht verständlich, mit dem installieren neuer programme (die nicht als rpm erhältlich sind) tu ich mir schwer und auch die installation der nVIDIA treiber für meine GeForce 4 Ti 4600.

Gibt ne tolle Community: http://www.mandrivauser.de

Nagut, als dann,
Ciao

Dienstag, 30. August 2005

Bloggen: Auf ein neues...

Soooo... lange is es her, dass ich irgendeinen Blog-Eintrag geschrieben hab.
Sitz grad bei der Viki, viel viel Stress und Zeug hinter mir.

Matura geschafft, Ferien genossen, trotzdem bissi Stress gehabt.
Wir waren von 15.-19. August 2005 in Wildon, Steiermark. Haben uns Graz angeschaut, und die Zeit genossen. Eigentlich wollten wir ja nach Kärnten Campen fahren, aber da das Wetter diesen Sommer sehr schlecht war, haben wir uns für etwas angenehmeres entschieden.

Ich bin seit einigen Wochen inskribiert und warte noch auf meine Inskriptionsbestätigung.
Muss mich noch um Studienbeihilfe und Familienbeihilfe kümmern, weil ich da ja diese Bestätigung brauche.

Habe Mitte Juli die Stellung hinter mich gebracht und fange jetzt bei den Johannitern im September 2006 an. Bin echt froh, dass mich die genommen haben, jedoch muss ich dort auch einiges leisten, weil man dort 3 Monate lang eine Ausbildung machen muss. Wenn man diese nicht schafft, dann muss man seinen Zivildienst wo anders verbringen, wanns den Behörden passt.

Die Viki und ich sind bald 9 Monate zusammen :)

So genug fürs erste. Mehr News und Geschichten gibts später.
Ich weiß, ich soll endlich neue Fotos auf MFP stellen.

Schönen Tag noch!

Freitag, 10. Juni 2005

Matura naht & Siemens S65

So jetzt is es bald soweit: Matura naht - aber schneller als man denkt.

Kann mich noch erinnern, vor einem Jahr dachte ich, da hab ich noch genug Zeit und ich hoffte dass es nicht so stressig wird! Doch es kam wie es kommen musste: Stress von jeder Seite jeden Tag ein bisschen mehr.

Die Spezialgebiete sind zum wirklichen Großteil schon fertig und auch gelernt, den Geschichte Kernstoff & den anderen Kernstoff muss ich mir halt noch anschauen!

Viki kommt heute wieder zu mir und wir haben seit einigen Tagen neue Handys:
Ich hab ein Siemens S65, sie ein Siemens SL65; tele.ring Formel 10 Angebot 2 Handys um 10,- €!

Anbei ein Foto von dem Handy!

Dienstag, 7. Juni 2005

Soweit, so gut...

Hab heute wieder einmal einen komischen faststressigen Tag hinter mir!

Matura rückt näher und näher,
bin am Mittwoch, den 15.06. um 7:30 Uhr dran... waaahhh Hilfe!!!

Hatte heute ein ausführliches Gespräch mit der Fr. Prof. Oppitz bzgl. meinem Spezialgebiet, da geht schon einiges voran, muss jetzt eh noch einiges machen!

Außerdem kommt die Viki heut zu mir und übernachtet da, weil ich in letzter Zeit extrem schlecht aufkomme (dreh den Wecker unbewusst immer wieder ab und verschlaf so)...

Robert hat die Matura gepackt, woohooo! Zur Gratulation schenk ich ihm meine alte GeForce 4 MX Grafikkarte.

Nagut, hab mir überlegt, dass ich meine alten Posts aus meinem alten Blog hier einfüg, da man das Datum und Zeit einfach einstellen kann und so kann ich die einfach zeitgerecht einordnen, ohne die vor die anderen zu schieben!

Lg, Schönen Abend!

Sonntag, 5. Juni 2005

Erster Eintrag

Mein erster Eintrag in meinem neuen Blog, hatte bis jetzt ja immer eines bei nem anderen Anbieter...

Werd mal schaun ob das hier einfacher zu bedienen und schneller zu verwalten geht, außerdem fänd ichs toll wenn ich mehr Fotos und Material online stellen könnte, als wie bei BlogHof, wo man nur 2 MB Speicher hat!

Außerdem find ichs toll bei Google alles in einem zu haben: E-Mail oder besser gesagt GMail, Suchmaschine, Dateiablage, Fotoorganisation via Picasa2, Blog... usw.

Schaun wir mal was draus wird. Würd mich außerdem auch freun wenn es mehr von den englischsprachigen Funktionen auch in Österreich zu sehen gibt wie z.B.: Google Maps!

Gute Nacht!