Donnerstag, 28. Februar 2008

Und das Semester geht schon wieder an.

Mein Stundenplan, die EM und die Uni generell machen mich grad fertig. Habe die letzten 2 Tage nur an meinen Terminen für die kommenden 4 Monate gefeilt, dass sich da auch wirklich nix überschneiden kann.

Meine Führerschein Theorie Prüfung rückt näher. 3.3.!

Montag, 25. Februar 2008

Die ersten Noten & Home Server

Hab nen 1er auf GSI, nen 2er auf EPROG und nen 3er auf Grundzüge der Informatik... Auf GWG muss ich noch warten. Leider.
Nächste Woche geht die Uni wieder an. Schade irgendwie, die Ferien waren recht kurz.

Meine Ausbildung bei den Johannitern geht immer weiter voran. Bald wird sinnvoll Geld verdient. Fein fein.

Mein Ubuntu Homeserver ist fertig. Zur Zeit zwar noch mit nem RAM Riegel aus dem PC meines Bruders betrieben, macht er sich sehr gut. Die One HUI Verbindung scheint stabil zu laufen, kein einziges mal in 24 Stunden Dauerbetrieb rausgeflogen. Einstweilen leider noch mit CRT-Monitor, einen flachen will und kann ich mir zur Zeit nicht leisten. Die nächsten Upgrades werden mal ne SATA Festplatte mit so um die 300-500 GB sein, 1 GB RAM (wie gesagt das derzeitige is geborgt) und möglicherweise einen Athlon XP von ebay mit 1-2 GHz plus leisen Lüfter. Aber das dauert wahrscheinlich noch Monate bis ich das hab, da gehen andere Dinge noch vor.

Mittwoch, 20. Februar 2008

Grad bemerkt: wir haben ein Schaltjahr! :)

Das elendige Warten auf die Prüfungsergebnisse nervt gehörig.
2 von 5 Fächern haben schon Noten vergeben. Der Rest dürft in den nächsten Wochen folgen.

Hatte heute meinen ersten HLW Kurs. Es war supa. Mit der Mia als Ausbildnerin war das ja nicht anders zu erwarten. Dieses Wochenende beginnt das EH-KLS. :)

Am 3.3. ist Theorieprüfung beim Führerschein angesagt. Endlich amal. Dann noch ne Vorbereitungsstunde und die Fahrprüfung.

Die Ferien neigen sich dem Ende. Schade irgendwie, kommt mir vor ich hab kaum was weitergebracht. Die Woche vom 3.3. wird die Hölle. Uni-Einstieg, Theorieprüfung, lauter Johanniter-Zeugs...

Fernseher verkaufen ist nun mal Geschichte. Wahrscheinlich werdens demnächst Kameras werden. Und ich hoffe spätestens ab diesem Sommer meine Bröthen als Erste Hilfe Lehrer verdienen zu können. Die stupiden Werbejobs machen auf Dauer keinen Spaß, auch wenn die Bezahlung ned allzu schlecht is.

Donnerstag, 14. Februar 2008

Umzugsfotos

Anbei Fotos vom Umzug in die neue gemeinsame Wohnung.